Über uns

Die Lift AG ist als unabhängiges Familienunternehmen seit 1958 im Liftbau tätig. Florian Gantenbein hat die Firma gegründet und über Jahrzehnte erfolgreich aufgebaut. 

Heute wird das prosperierende Unternehmen von Christian Gantenbein in der zweiten Generation geführt. Das Einsatzgebiet der Lift AG ist die Deutschschweiz. Der kontinuierliche Erfolg verdankt die Lift AG ihren treuen Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.  

Das Unternehmen setzt seit Anbeginn auf Beständigkeit, Wertschätzung und Partnerschaft.

Wir sind Ihr Partner für erstklassige Aufzüge.

0

Mitarbeitende

und Auszubildende sind täglich für das Familienunternehmen Lift AG im Einsatz.

0

Neue Aufzugsanlagen 

Im letzten Jahr wurden Aufzüge für diverse Anwendungsbereiche installiert.

Neue Aufzugsanlagen 

Pro Jahr installieren wir über 300 neue Aufzüge für diverse Anwendungs- bereiche.

Lift AG – der richtige Partner bei der Aufzugmodernisierung

Was uns wichtig ist

Unsere Tradition und Eigenständigkeit verpflichtet uns, das Unternehmen innovativ weiter zu entwickeln.

„Wir bauen jeden Tag einen neuen Lift und sind täglich für die rund neuntausend Aufzüge unserer Kunden da. Eine glaubwürdige Kommunikation und ein konsequentes Sicherheitsverhalten macht uns zum verlässlichen Partner.“

Christian Gantenbein, CEO

Seriöses Handwerk und kundenorientierte Dienstleistung sind für uns sehr wichtig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen mit Kompetenz und Qualitätsbewusstsein motiviert im Einsatz.

Konstanz und Wertschätzung sind die Basis unserer Handlungen. Unsere Kunden und Mitarbeiter sind keine Nummern – sondern geschätzte Menschen und Partner.

Unsere Geschichte

In unserer Chronik zeigen wir Ihnen, was wir in der Vergangenheit bewegt haben und  was uns bewegte.

Unser Versprechen

Wir denken und handeln nachhaltig, offen und fair. Unsere Firmenwerte Flexibilität, Kontinuität und Qualität sind dabei unser oberstes Gebot.

Unsere Eigenständigkeit ist uns wichtig und bildet den Grundstein unseres Erfolgs.

Unser Engagement

Als traditionelles Familienunternehmen übernehmen wir Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt. 

Wir engagieren uns in den Bereichen Sport, Musik und Kultur, Soziales, Kinder- und Nachwuchsförderung und wirken aktiv in regionalen Organisationen und Vereinen mit.

Unser Engagement
Überzeugen Sie sich selbst von unseren robusten Warenaufzügen

Zertifiziertes Unternehmen

Seit dem 1. August 1997 ist die Lift AG ISO 9001 zertifiziert. Wir unterziehen uns bewusst einem permanenten Verbesserungsprozess, der uns erlaubt, in allen Geschäftsbereichen unsere Kunden stets mit einem hohen Qualitätsniveau zu bedienen. Ein weiterer Schritt in diese Richtung war die Zertifizierung nach Modul-H, die uns erlaubt, Endabnahmen von Aufzügen selbständig durchzuführen.

Wir werden periodisch durch eine neutrale Stelle einem Audit unterzogen und sind aktuell ISO 9001:2015 zertifiziert.

SQS IQ Logo Web

Corporate Video

Zwei Minuten, in denen Sie einen Einblick in unsere Produktion, unsere Vorgehensweise und Unternehmenskultur erhalten.

Geschichte
Video abspielen