Polymechaniker/in EFZ

Du fertigst Werkstücke aus verschiedenen Materialien, stellst Werkzeuge und Vorrichtungen für die Produktion her oder baust Geräte, Maschinen und Anlagen zusammen. 

Du wirst ein Alleskönner: Drehen, Fräsen, Feilen, Bohren aber auch die Steuerung von modernsten CNC-Maschinen bringen wir dir Schritt für Schritt bei. Du überwachst die Produktion und kontrollierst die Qualität der hergestellten Teile und führst Instandhaltungsarbeiten aus.

Anforderung an Dich

  • Du hast gute Noten im Niveau A/B oder sehr gute Noten im Niveau C.
  • Gute Leistungen in Mathematik und Geometrie
  • Handwerkliches Geschick
  • Technisches Verständnis

Die Lehre dauert 4 Jahre und du hast 1-2 Tage pro Woche Berufsschule. 

Die ersten beiden Jahre absolvierst du deine Lehre im AZW Winterthur, bevor du dann für das 3. und 4. Lehrjahr zu uns in die Lift AG kommst.

"Ich setze mich ein, um den Lernenden zu zeigen, wie man mit technischen und mechanischen Fähigkeiten Konstruktionslösungen anfertigen kann. Und das immer mit den nötigen Sicherheitsmassnahmen."
Martin Lienhard
Ausbildner Montage