Geschätzte Kunden, Geschäftspartner und Lieferanten
Wir haben unsere Geschäftsprozesse optimiert und umweltfreundlicher gestaltet. Deshalb bitten wir Sie, Ihre Rechnungen ab sofort nur noch per E-Mail an folgende E-Mail-Adresse
im PDF-Format zu senden.
Der elektronische Rechnungsversand ist die schnelle, sichere und effiziente Alternative zum Postversand. Ihre Vorteile sind:
• Geringer Arbeitsaufwand: Druck und Kuvertierung sowie die Papierablage der Rechnung entfallen.
• Portokosten entfallen bei Versand per E-Mail vollständig.
• Schnelle Übermittlung: Die Rechnung erhalten wir mindestens einen Tag früher als per Post.
• Schnelle Rechnungsprüfung: Die Rechnungsprüfung kann bei uns in elektronischer Form leichter und schneller erfolgen, so dass Sie früher mit einer Bezahlung rechnen können.
• Beitrag zum Umweltschutz: Die elektronischen Rechnungen leisten einen aktiven Beitrag, die natürlichen Ressourcen durch eine Reduzierung des Papierverbrauchs und eine Vermeidung von Transportemissionen zu schonen
Folgendes ist beim elektronischen Versand von Rechnungen zu beachten:
1) Es können nur Dateien im PDF- oder PDF/A-Format verarbeitet werden, mit einer Auflösung von 300 DPI.
2) Es dürfen mehrere Rechnungen als einzelne PDF-Datei in einer E-Mail übermittelt werden.
3) Sie können/sollten buchungsrelevante Dokumente, die zu einer Rechnung gehören (z.B. Lieferscheine, erläuternde Aufstellungen), zusammen mit der Rechnung entweder in einer PDF-Datei oder auch als weitere einzelne PDF-Anhänge in einer E-Mail senden.
4) Bitte fassen Sie aber niemals mehrere Rechnungen zu einer PDF-Datei zusammen.
5) Die PDF-Datei sollte eine lesbare Darstellung der Inhalte enthalten.
6) Sind der E-Mail weitere Dateien in anderen Formaten (z.B. Word, Excel, Power Point) beigefügt, wird die gesamte E-Mail abgelehnt und die Rechnung wird nicht verarbeitet.
7) Sollte eine E-Mail nicht korrekt angenommen werden können, erhalten Sie automatisch eine entsprechende Antwort. Die Rechnung wurde dann nicht verarbeitet und muss erneut versendet werden.
8) Sie dürfen parallel keine Papierrechnungen per Post versenden.
Bitte adressieren Sie die Rechnung immer an:
Lift AG
Querstrasse 37
8105 Regensdorf
und senden Sie diese per E-Mail an buchhaltung@liftag.ch.
Bei allfälligen Fragen und bei Problemen mit dem Versand stehen wir Ihnen gerne zur Seite.
Lift AG im April 2024