Liftservice – Sogar bei alten Anlagen lohnt es sich eine Reparaturen durchzuführen
Die Lift AG mit Sitz in Regensdorf (ZH) und einer Aussenstelle in Basel installiert jährlich über 300 Aufzugsanlagen hauptsächlich in der Deutschschweiz. Das Unternehmen wurde schon 1958 gegründet und nahm ab 1959 in Dietlikon die eigene Produktion auf. Die Kontinuität, Qualität und Flexibilität über mehr als ein halbes Jahrhundert führten zu einem gewachsenen Know-how bei der Planung, Erstellung und natürlich auch der Wartung von Aufzugsanlagen. Daher verweist das Unternehmen darauf, dass alle Aufzugsanlagen – auch ältere Modelle – grundsätzlich repariert werden können. Das ist fast immer preiswerter als eine komplette Neuinstallation.
Liftservice mit bester Ersatzteilverfügbarkeit/
Gerade bei älteren Anlagen kommt es auf die Ersatzteilverfügbarkeit an. Viele Mitbewerber der Lift AG reduzieren aus finanziellen Gründen ihre Lagerbestände. Diesen Weg ist die Lift AG nicht gegangen. Am Lager oder durch kurze Zuliefererwege stehen Ersatzteile auch für Anlagen zur Verfügung, die zwei Jahrzehnte und noch älter sind. Durch die Kompetenz der Lift AG Servicetechniker können diese jederzeit repariert werden. Das Unternehmen hält auch für diese älteren Modelle komplette Antriebe, alle gängigen Steuerungskomponenten und Seilrollen in allen Dimensionen auf Lager. Das bedeutet kürzeste Stillstandszeiten, wenn es einmal zu einem Ausfall kommt. Die Lift AG kann die Anlage schnellstmöglich reparieren. Zum Know-how der Lift AG gehört auch die Kenntnis der Aufzugstechnik verschiedenster Hersteller. Deren Aufzugskomponenten verschleissen je nach Nutzung unterschiedlich schnell. Wenn ein Aufzug ausfällt, müssen Techniker schnell reagieren: Die Sicherheit darf in keinem Fall gefährdet werden. Die exzellente Ausbildung der Lift AG Servicetechniker und ihre Erfahrung mit den Aufzügen diverser Hersteller garantieren die schnelle und gründliche Reparatur, um den Aufzug wieder fahren zu lassen und so Stillstandszeiten zu minimieren. Das erspart dem Betreiber viele Unannehmlichkeiten. Die montierten Ersatzteile weisen beste Qualität auf und werden wieder für Jahrzehnte halten.
Umfassendes Leistungsspektrum der Lift AG
Das Leistungsspektrum der Lift AG ist umfassend, auch die Modernisierung von Aufzügen gehört dazu. Diese Investition dient dem Werterhalt und der Wertsteigerung von Gebäuden. Die neuen Aufzüge zeichnen sich durch einen reduzierten Energieverbrauch und ihren geringen Reparaturbedarf aus, sie sind zuverlässig und überzeugen mit sanftem Fahrbetrieb und ihrem attraktiven Design. Sicherheitstechnisch sind sie natürlich auf dem neuesten technischen Stand. Betreiber werden immer abwägen, ob sich die komplette Modernisierung oder die Reparatur der älteren Anlage lohnt. Dahinter stecken Kostenüberlegungen, die unter anderem mit dem Gebäude zusammenhängen: Wie lange bleibt der Standort noch erhalten? Bei Aufzügen kalkuliert man stets über Jahrzehnte. In manchen Fällen ist zur Modernisierung der Anlage zu raten, manchmal ist die Reparatur des alten Aufzuges viel günstiger. Durch das hohe Leistungsspektrum der Lift AG können alle gewünschten Aufträge erfüllt werden. Es gehören dazu:
- Wartung und Reparaturen neuer und älterer Anlagen
- Notruf / Entstörung
- Instandhaltung
- Ersatzteilservice
- technische Prüfungen
- Sanierung
- Modernisierung
- Vandalismusschutz
Liftservice mit Bedarfsdiagnose
Die MitarbeiterInnen der Lift AG reagieren umgehend auf jede Anfrage. Anschliessend erfolgt eine unabhängige Bedarfsdiagnose, um den nötigen Reparaturservice und die Ersatzteile ermitteln zu können. Damit vermeiden die Kunden überflüssige Leistungen über den wirklichen Bedarf hinaus. Manche Anbieter tauschen beispielsweise komplette Module aus, wo eine Reparatur genügt hätte. Grundsätzlich ist aber bei einer Störung das Gesamtbild einzubeziehen. Dieses betrifft den möglichen Verschleiss und den wahrscheinlichen Aufwand der Reparatur. Beides ergibt sich aus verschiedenen Faktoren:
- Zahl der Aufzugsfahrten pro Monat oder Woche
- Gebäudeart inklusive physikalischer Umgebung
- technische Anforderungen an sämtliche Komponenten
Daher setzt die Lift AG auf eine herstellerunabhängige Bedarfsdiagnose, mit welcher die Kunden viel Geld sparen. Hinter diesem Service stehen die intensive Erfahrung, die eigene Werkstatt und das umfassende Know-how der Lift AG, das zu überraschend kostengünstigen Lösungen führt.
Wartungsnetz der Lift AG
Das Unternehmen beschäftigt 180 Angestellte, von denen über 100 im Aussendienst als Monteure und Servicetechniker tätig sind. Firmenintern hat sich seit der Gründung massives technisches Wissen durch die Installation von über 10.000 Aufzügen angesammelt. Inzwischen ist das Servicenetz erstklassig ausgebaut, es ermöglicht den fachgerechten und prompten Unterhalt von Aufzugsanlagen. Das Wartungsnetz der Lift AG gliedert sich in zehn Servicekreise, schweizweit sind über 50 Servicetechniker täglich im Einsatz. Diese kennen die vielfältigen Kundenbedürfnisse und werden durch das Unternehmen fortlaufend weitergebildet, um allen Anforderungen nachkommen zu können.
Einhaltung aller Vorschriften beim Liftservice
Nicht umsonst gelten für die Aufzugsinstallation, -reparatur und -wartung strenge Normen. Schliesslich geht es um die Personensicherheit. Die Lift AG arbeitet strikt nach den Schweizer Aufzugsnormen EN81-80 (SNEL) und SIA 370.00 und verweist gleichzeitig auf die ESBA-Richtlinien für den Kanton Zürich, welche seit 2008 eine Nachrüstungspflicht beinhalten. Kunden können sich auf die absolut gesetzeskonforme Durchführung aller Arbeiten verlassen.
Kategorie: Uncategorized